Darum griff der Video-Assistent beim HSV-Tor nicht ein

Durch ein 1:1 bei RB Leipzig nahm der Hamburger SV am Samstag einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit. Für Diskussionen sorgte allerdings der Ausgleich durch Filip Kostic: Der Serbe hatte den Treffer aus knapper Abseitsposition erzielt, der Video-Schiedsrichter schaltete sich nicht ein. Ärger hatte das unter anderem bei Liga-Konkurrent Werder Bremen ausgelöst. Nun bezog Ansgar Schwenken, Direktor für Fußballangelegenheiten und Fans bei der DFL, Stellung.

Durch ein 1:1 bei RB Leipzig nahm der Hamburger SV am Samstag einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit. Für Diskussionen sorgte allerdings der Ausgleich durch Filip Kostic: Der Serbe hatte den Treffer aus knapper Abseitsposition erzielt, der Video-Schiedsrichter schaltete sich nicht ein. Ärger hatte das unter anderem bei Liga-Konkurrent Werder Bremen ausgelöst. Nun bezog Ansgar Schwenken, Direktor für Fußballangelegenheiten und Fans bei der DFL, Stellung. [weiter...]