Fourcade eiskalt – Deutscher Protest abgewiesen

Bislang waren die deutschen Biathleten bei Olympia echte Medaillengaranten. In der Mixedstaffel gab das DSV-Quartett Edelmetall auf den letzten Kilometern jedoch her und stürzte von Rang eins auf vier ab. Ein abermals eiskalter Martin Fourcade führte Frankreich zum Sieg vor Norwegen und Italien, das Deutschland im Zielsprint in die Schranken verwies. Der anschließende DSV-Protest wurde abgewiesen.

Bislang waren die deutschen Biathleten bei Olympia echte Medaillengaranten. In der Mixedstaffel gab das DSV-Quartett Edelmetall auf den letzten Kilometern jedoch her und stürzte von Rang eins auf vier ab. Ein abermals eiskalter Martin Fourcade führte Frankreich zum Sieg vor Norwegen und Italien, das Deutschland im Zielsprint in die Schranken verwies. Der anschließende DSV-Protest wurde abgewiesen. [weiter...]